Sickness Affinity Group (SAG) lädt ein zum Workshop "Schreiben in Krisen" und zur SAG Library

Wir freuen uns sehr über eine großartige Kooperation mit der Sickness Affinity Group, die für ihre tolle Workshopreihe dieses Jahr eine Förderung von Durchstarten -dem Förderprogramm für neue Expert*innen der Kulturellen Bildung Berlin- erhalten hat.

"Sickness Affinity Group (SAG) (Krankheitsbezugsgruppe) ist eine Gruppe von Kulturarbeiter*innen und Aktivist*innen, die zu Krankheit/Behinderung arbeiten und/oder von Krankheit/Behinderung betroffen sind. Sickness Affinity Group funktioniert als unterstützende Gruppe, die den wettbewerbsorientierten und behinderten-feindlichen Arbeitsbedingungen in der Kunst entgegenwirken will. In SAG teilen Gruppenmitglieder Erfahrungen und Informationen, wobei für uns Wohlbefinden und die Zugangsbedürfnisse der Teilnehmer*innen besonders wichtig sind."

Nun lädt die SAG euch ein, am letzten Workshop der Reihe teilzunehmen und die SAG Library zu besuchen:

Schreiben in Krisen

von Katrin Dinges und Inga Zimprich

Workshopmaterialien zum Download und als Heft

sowie Videos in deutscher Lautsprache und Gebärdensprache

Wie schreiben wir in Krisen? Wir verwandelt sich Sprache in Krisen - auf persönlicher wie auch auf gesellschaftlicher Ebene? An welche Grenzen stossen wir, wenn wir unsere Gefühle, Erlebnisse und Erfahrungen ausdrücken wollen? Welche Räume und Praxen des Schreibens tragen wir schon lange mit uns herum und suchen sie in Momenten von Krisen auf, auf der Suche nach Unterstützung, Rückzug und Wiedererkennung?

Die Poetin und Kulturvermittlerin Katrin Dinges und Künstlerin Inga Zimprich (Feministische Gesundheitsrecherchegruppe) entwickeln Workshopmaterialien mit Anleitungsvideos als PDF und als Zine, das in der Sick Time Press Zine Library erhältlich sein wird.

Alle Workshopmaterialien stehen bis Ende Dezember 2020 online zur Verfügung.

Link zur Seite mit allen Workshopmaterialien (PDF, Videos in deutscher Laut- und Gebärdensprache, Pad und Kontakt)

Sickness Affinity Group Library

Leseraum Öffnungszeiten:

  1. Oktober, 2020 11-17hr
  2. Oktober, 2020 11-16hr
  3. Oktober, 2020 11-14hr - dieser Tag ohne rollstuhlgerechte Toilette!

Ort:
Kottishop
Adalbertstraße 4
10999 Berlin

Infos zur Zugänglichkeit:
Der Raum ist rollstuhlgerecht.

Eine rollstuhlgerechte Toilette befindet sich gegenüber dem Kotti-Shop-Hof, in der Mittelpunktbibliothek Wilhelm Liebknecht / Namik Kemal Library, Adalbertstraße 2, 10999 Berlin. Gebt uns Bescheid, wenn ihr eine Begleitung wünscht. Am Sonntag ist diese Toilette nicht verfügbar.

U-Bahnhof Kottbusser Tor ist der näheste öffentliche Nahverkehr und hat einen Aufzug.

Bitte tragt die ganze Zeit einen Nasen- und Mundschutz. Es kann nur jeweils eine Person oder ein Haushalt eintreten. Bitte benutzt unsere Hand-Desinfektionsmittel regelmäßig, oder unsere Einweghandschuhe und  desinfiziert sie ebenfalls.

Unsere Druckmaterialien sind hauptsächlich auf Englisch und Deutsch. 

Wenn ihr einen Bildschirmleser benutzt, können wir einige Bildschirmleser-freundliche digitale Kopien schicken.  Email: francesbreden@gmail.com

Zurück

Mobile Version